• Header Kids Kindertanz

Kindertanz


Tänzerische Früherziehung / ADTV Kindertanzwelt

Hier sind unsere kleinsten Tänzer/innen, zwischen 3 und 7 Jahren, gut aufgehoben. Ausgebildete Kindertanzlehrer ADTV und Tanzpädagogen geben in ihren Unterrichten kreativen Anreiz zur freien Gestaltung der Bewegung in Form von Tanz- und Bewegungsspielen. Die Erweiterung des Bewegungschatzes wird durch das Erlernen von altersgerechten kleinen Choreographien erreicht. Die Kinder erlangen dadurch ein hohes Maß an Körperkontrolle und Körperbewustsein. Die soziale Interaktion spielt in dieser Tanzform eine wichtige Rolle. Kinder erlernen spielerisch den Umgang mit anderen Kindern in partner- und gruppenbezogenen Tänzen. Dies wirkt sich sehr positiv auf Ihr Selbstbewustsein und ihre soziale Kompetenz aus.

Kindertanzen legt einen Grundstein für ein Leben mit Tanz, Sport und Musik. Es bereitet die Kinder ideal auf andere Tanzformen vor, ist aber auch übergreifend Sportunspezifisch wertvoll.

Unsere aktuelle Kindertanzgruppe findet ein Mal wöchentlich donnerstags von 14.45 - 15.45 Uhr statt.
Der Einstieg ist jederzeit möglich!
Achtung: während der Schulferien NRW gelten gesonderte Termine.
Schau einfach mal unverbindlich rein! Zur kostenlosen Schnupperstunde bitte eine Strumpfhose/Leggins, T-Shirt und weiche Schuhe anziehen.
Unsere Lehrerin Steffi freut sich schon auf Deinen Besuch!


BusinessCoaching

BusinessNeuNeu

Knigge-Dinner

KniggeDinnerNeu

Hotel-Knigge

HotelKniggeNeu

Event-Team

TeamBigge